squashclub-mainz.de
WillkommenÜber uns & SpendenAktuelles & PresseLiga Events & TermineKontakt & MitgliedschaftSCM Bild
Über uns & Spenden

 

Wir sind einer der ältesten deutschen Squash Clubs. Uns gibt es nämlich bereits seit dem  Mai 1977, als es in Deutschland gerade einmal ein einziges Squash Center in Hamburg gab. Der Spielbetrieb konnte deshalb erst im Oktober 1977 aufgenommen werden und zwar in einem mit 8 Courts neu errichteten Squash-Center im Mainzer Umland (Heidesheim). Dort wuchs der Verein sehr schnell auf mehr als 150 Mitglieder an, die bis zu 5 Herren- und 2 Damenmannschaften bildeten.

Der SC Mainz war zu Beginn des Bundesliga Spielbetriebs sowohl bei den Damen als auch bei den Herren vertreten, bei den Herren allerdings nur für ein Jahr, bei den Damen bis 1981. Dabei ragt als besondere Leistungsträgerin Claudia Thomalla-Adam als 4-fache Deutsche Einzelmeisterin der Jahre 1980-1983 heraus. Derzeit läuft der Spielbetrieb mit 2 Herren-Mannschaften in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saarland.


Ich hoffe, dass ich Euch auf unseren Verein neugierig machen konnte. Wenn Ihr uns näher kennen lernen wollt, dann besucht uns doch einfach, entweder virtuell auf den nachfolgenden Seiten oder – was uns noch besser gefallen würde – an einem der Spielabende im TSA - Mainz Weisenau, Jakob-Anstatt-Str. 9a, 55130 Mainz.
Bis bald Rickardo Laing
1.Vorsitzender SCM


Squash Club Mainz dankt für Ihre Unterstützung und Ihre Spenden

Squash ist eine der faszinierendsten Ballsportarten der Welt. Allerdings ist Squash durch die zu finanzierende Ausrüstung, Training und vor allem die Infrastruktur (Courts/Hallen) auch eine teure Sportart. Das gilt vor allem, wenn man sich – wie der Squash Club Mainz – besonders in der Jugendarbeit engagiert. Dies hat uns bereits einen jugendförderpreis der Stadt Mainz eingebracht. Dies reicht dauerhaft nicht aus, um Jugend, Training und Liga-Spielbetrieb ausreichend zu unterstützen, zumal angesichts leerer Kassen eine öffentliche Unterstützung kaum stattfindet. Anders als zum Beispiel Handball- oder Basketballvereinen kann uns die Stadt keine Spielstätte tzur Verfügung stellen, so dass die volle finanzielle Last auf den Mitgliedern liegt.

Spenden sind somit immer willkommen und notwendig.

Als gemeinnütziger und eingetragener Verein ist der 1. Squash Club Mainz in der Lage, Zuwendungsbescheinigungen für private Spenderinnen und Spender aber auch Spenden gewerblicher Unternehmen auszustellen, die das Finanzamt akzeptiert. Dabei kann es sich um Sach- und/oder Geldspenden handeln.

Für nähere Auskünfte setzten sie sich am besten mit dem Kassenwart T.Messinger (squashclubmainz@gmx.de) in Verbindung.

Spenden nehmen wir gerne an über das Konto:

Squash Club Mainz
Konto 289892
BLZ 55060611 ( bei der Genobank Mainz)

 
Squash Club Mainz e.V.: Vorstand
1. Vorsitzender/ Rickardo Laing
2. Stellvertreter/ Torsten Messinger
3. Stellvertreter/ Michael Fink

Kasse/
Torsten Messinger
Sport/ Rickardo Laing
Presse & Media/ Rickardo Laing
Jugend/ Michael Fink

 

WillkommenÜber uns & SpendenAktuelles & PresseLiga Events & TermineKontakt & MitgliedschaftSCM Bild